Seminarziele - Neu im Amt als Jugendleiter

Die BSF-Jugend veranstaltet dieses Jahr wieder einen Fachtag Jugendarbeit. Wir können Euch dazu ein Seminar der BDK-Jugend anbieten. Für alle, die wissen wollen, was Jugendleiter_Innen und Jugendbeauftragte so tun, was BSF- und BDK-Jugend sind, wie Jugendringe arbeiten und wie – und warum – man Mitglied werden kann und sollte, ist dieses Seminar gemacht. Aber auch alte Häsinnen und Hasen bekommen viele neue Inputs in Sachen Jugendarbeit. Dieses Seminar soll Euch Lust machen auf die mehrtägige Jugendleiterausbildung (JuLeiCa), die auch nächstes Jahr wieder bei uns stattfindet.

Wo:     Johann-Michael-Sailer-Gymnasium, Ziegelstraße 8, 89407 Dillingen

Wann: 7. Juli 2018 (Samstag) und Wiederholung 8. Juli (Sonntag) – jeweils von 10:00 bis 14:00 Uhr

Kosten: die Seminarkosten trägt die BDK-Jugend

Anmeldeschluss: 30. Juni 2018

Schreibt uns einfach eine Email mit Name und Verein an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!